Gründe für die chirurgische Lidstraffung München

Falten und schlaffe Haut um die Augenpartie herum sind oft ein ästhetisches Problem. Betroffene fühlen sich durch ein müde wirkendes Erscheinungsbild beeinträchtigt. Straffe Haut dagegen wirkt jugendlicher, vitaler und frischer. Davon profitiert das Selbstbewusstsein.

Neben ästhetischen gibt es auch medizinische Gründe, eine Lidstraffung München in Erwägung zu ziehen, zum Beispiel wenn das Sehfeld aufgrund der Schwere der Oberlider eingeschränkt ist. Zu dem optischen Problem gesellt sich in diesem Fall eine Beeinträchtigung der Lebensqualität im Alltag.

Die Augenlidstraffung beim Mann wird häufig aufgrund starker Tränensäcke durchgeführt, die Augenlidstraffung bei der Frau eher zur Faltenreduzierung und Behandlung des Schlupflides. Es gibt zwar alternative Möglichkeiten der Lidstraffung München – die Lidstraffung ohne OP in München führt allerdings zu einem weniger langfristigen Ergebnis und bietet außerdem keine derart ausgereifte Möglichkeit der Lidkorrektur.

Die Lidstraffung München gehört zu den am häufigsten durchgeführten Eingriffen in meiner Praxis für Plastische Chirurgie in München. Dadurch kann ich Ihnen ein auf ein Minimum reduziertes Risikoprofil für die Lidstraffung München versichern. Als Plastischer Chirurg operiere ich auf Basis reichlicher Erfahrung und biete Ihnen meine Kompetenz und Handwerkskunst auf diesem Gebiet an.

Die Vorbereitung

Die Straffung des Unterlides betrifft Bereiche unterhalb des Auges wie Tränensäcke. Eine Straffung des Oberlides kann Schlupflider und die Lidform korrigieren. Zunächst sollte sich der Patient also ausführlich Gedanken darüber machen, was er sich von der Lidstraffung München erhofft und welche Ziele er verfolgt. Dies ist die beste Basis für ein offenes Gespräch, um Möglichkeiten und Grenzen zu ermitteln. In den Vorgesprächen besteht auch die Möglichkeit, sich über ein Facelift München zu informieren.

Vor der Lidkorrektur München wird die Haut in den betroffenen Bereichen vermessen. Dabei ermittle ich wie viel Haut für ein ästhetisches, symmetrisches Ergebnis entfernt werden muss. Gegebenenfalls ist auch die Entfernung von Fettgewebe erforderlich. Auf Basis der Untersuchungen kann ein erster theoretischer Eindruck der Augenlidstraffung „vorher und nachher“ vermittelt werden. Ich erhalte einen Einblick, welche Möglichkeiten die Straffung bietet, kann aber auch die Grenzen des Möglichen und Sinnvollen aufzeigen.

In einem Beratungsgespräch werde ich weiterhin Details abfragen, die zu Komplikationen führen oder Risiken bergen könnten. Dazu zählen insbesondere Medikamenteneinnahmen, eventuelle Unverträglichkeiten und Allergien, vorliegende Erkrankungen (nicht nur der Augen) sowie Wundheilungs- und Blutgerinnungsstörungen. Unter Umständen ist vor der Lidstraffung München eine augenärztliche Untersuchung sinnvoll. Sie dient dazu, Einschränkungen auszuschließen, die gegen einen Eingriff sprechen würden oder bei der Lidkorrektur zu berücksichtigen sind.

Ablauf des Eingriffs

Für ein symmetrisches und natürliches Ergebnis zeichne ich die genaue Schnittführung auf die Augenlider auf; bei der Oberlidstraffung nur oben und bei der Unterlidstraffung nur unten. Diese OP-Planung an der Lidhaut wird im Sitzen durchgeführt und versichert mir, dass die richtige Menge an Haut entfernt wird und die bleibende, feine Narbenlinie exakt an der Lidfalte liegt. Dadurch werden die Narben nach der Lidstraffung München nicht sichtbar sein. Die Behandlung erfolgt anschließend im Liegen und dauert ca. 30 Minuten. Die Lidkorrektur erfolgt unter mikroskopisch exakter Schnittführung. Der Hautüberschuss wird entfernt und die restliche Haut gestrafft.

Nach der Lidstraffung München wird die Augenpartie gekühlt. Das soll auch während der folgenden 3 bis 7 Tage fortgeführt werden, um Schwellungen und Blutergüsse zu minimieren. Als Facharzt für Plastischen Chirurgie München kümmere ich mich natürlich um die umfassende Nachsorge der Lidstraffung München. Nach ca. 7 Tagen werden die Fäden und Pflaster entfernt. Das Ergebnis der Lidstraffung München ist bereits gut sichtbar und der Verlauf der feinen Narben häufig kaum noch zu erkennen.

 

Ohne Hast und Zeitnot

Arten der operativen Lidstraffung

Die Oberlidstraffung

Zahlreichen Patienten und Patientinnen konnte ich mit der Oberlidstraffung München (Blepharoplastik für das Oberlid) zu einem glücklichen Lächeln bei dem Blick in den Spiegel verhelfen. Ein klar gezeichnetes, gut konturiertes und fein geschwungenes Oberlid trägt maßgeblich zum Gesichtsausdruck eines Menschen bei.
Die Haut des Oberlides erschlafft und senkt sich erblich bedingt oder im Zuge der Alterung langsam Richtung Auge. Dadurch entsteht ein Hautüberschuss, das sogenannte „Schlupflid“.

Bei der Oberlidstraffung werden die Schlupflider korrigiert. Das sich faltig senkende Oberlid wird unter Lokalanästhesie gestrafft, indem überschüssige Haut sowie Fettdepots darunter entfernt werden. Mit hauchdünnen Fäden erfolgt der abschließende Wundverschluß. Der Schnitt an den Oberlidern verläuft bei der Augenlidstraffung direkt in der Lidfalte, wodurch die filigrane Narbe später nicht sichtbar ist.

Um die Lidstraffung München in diesem Bereich präzise ausführen zu können, liegt die Operationszeit bei ungefähr 30 Minuten. Ein Klinikaufenthalt ist bei der Augenlidstraffung München nicht erforderlich, kann aber im Zuge der Nachsorge gewünscht werden. Ich habe einen sehr hohen Qualitätsanspruch und kann Ihnen dank jahrelanger Erfahrung auf dem Gebiet der Lidchirurgie das bestmögliche Ergebnis Ihrer Oberlidkorrektur bieten.

Lidstraffung München

Die Unterlidstraffung

Ihre Unterlider zeigen eine unschöne Vorwölbung durch Fettgewebe und einen Hautüberschuss, der starke Falten bildet? Sollten Ihre Unterlider Tränensäcke und Falten aufweisen, Ihre Oberlider jedoch nach wie vor straff aussehen und die Augenform nicht beeinträchtigen, empfehle ich Ihnen eine alleinige Unterlidstraffung München (Blepharoplastik des Unterlides).

Bei dieser Methode der Lidstraffung München setze ich den Schnitt knapp unter dem unteren Wimpernkranz. Dieser wird die feine Narbe schlussendlich abdecken. Die Vorwölbungen der Tränensäcke und die überschüssige, erschlaffte Haut werden unkompliziert und schnell entfernt. Die verbliebene Haut wird entsprechend gestrafft. Die Augenmuskulatur wird von der Unterlidstraffung München nicht beeinflusst. Sollten Ihre Unterlider nur geschwollen sein und keine Falten aufweisen, können diese sogar ohne äußeren Hautschnitt korrigiert werden. Die Unterlidstraffung München kann ambulant oder stationär erfolgen und wird in kurzer und schonender Vollnarkose durchgeführt.

Ober- und Unterlidstraffung

Um zwei verschiedene Eingriffe und somit zwei Ausfallzeiten zu vermeiden, werden die Ober- und Unterlidstraffung gerne in einer Operation vereint, sofern beide Straffungen nötig sind und gewünscht werden. Schlupflider und Tränensäcke werden hierbei gleichzeitig korrigiert. Dabei erreichen wir ein optimales und natürliches Ergebnis. Der Eingriff dauert in diesem Fall ungefähr 2 Stunden.

Lidstraffung München – Ambulant oder stationär?

Die Lidstraffung München erfolgt meist ambulant. Auf besonderen Wunsch ist natürlich auch die Übernachtung in unserer Klinik in München möglich. Bei längerer Anreise empfehlen wir auf jeden Fall einen stationären Aufenthalt.

Welche Narkoseform wird gewählt?

Die alleinige Oberlidstraffung führe ich in örtlicher Betäubung (auf Wunsch mit Dämmerschlaf) durch. Für die alleinige Unterlidstraffung, als auch die Kombination von Ober- und Unterlidstraffung, empfehle ich die sanfte Vollnarkose.

Wann ist man wieder arbeits- und gesellschaftsfähig?

Einige Tage nach der Augenlidstraffung kann sich der Patient mit Sonnenbrille wieder unter Menschen sehen lassen und sollte nach etwa ein bis zwei Wochen wieder arbeitsfähig sein.

Zu mehr Lebensqualität

Ab wann kann man sich wieder schminken?

Nach der Lidstraffung München stellt vor allem das Abschminken eine starke Druck- und Zugbelastung der Haut dar. Um die Heilung nicht zu gefährden, sollte zwei Wochen auf das Schminken verzichtet werden.

Ist das Ergebnis einer Straffung der Augenpartie dauerhaft?

Wie lange das Ergebnis der Augenlidkorrektur München anhält, richtet sich nach der persönlichen Veranlagung und dem Fortschreiten des Alterungsprozesses der Haut. Das ästhetische Erscheinungsbild kann über Jahre erhalten bleiben. In der Regel sind es ca. 10 Jahre bis der Hautüberschuss wieder ähnliche Ausmaße wie vor der Lidstraffung annimmt.

Wie schmerzhaft ist die Augenlidkorrektur?

Da der Eingriff der Lidstraffung unter örtlicher Betäubung durchgeführt wird, sind keine Schmerzen zu erwarten. Patienten berichten durchgehend davon, dass auch die Betäubungsspritze deutlich harmloser als z.B. die Zahnarztspritze ist. Auch im Anschluss sind keine Schmerzen zu erwarten. Die Patienten empfinden eher Reiz- oder Spannungsgefühle, die aufgrund der Schwellungen auftreten können. Kühlung lindert diese Beschwerden rasch.

Mögliche Risiken und Komplikationen durch eine Lidstraffung

Als qualifizierter Plastischer Chirurg, der in der Lidstraffung langjährige Erfahrung aufweist, schließe ich Risiken und Komplikationen durch sorgfältige Vorbereitung weitgehend aus beziehungsweise reduziere sie auf ein Minimum. Dennoch handelt es sich um einen operativen Eingriff, in dessen Folge Infektionen oder Wundheilungsstörungen auftreten könnten. Blutergüsse und Schwellungen direkt im Anschluss an die Augenlidstraffung sind normale Reaktionen. Ebenso ist die Verabreichung der örtlichen Betäubung, eines Beruhigungsmittels oder einer Narkose mit einem gewissen Restrisiko behaftet: Unverträglichkeitsreaktionen sind möglich.

Durch das Augenlider Straffen können Nerven gereizt werden, was zu Taubheitsgefühlen führt, die mit Regeneration des Nerves wieder abklingen. Eine verstärkte Tränenproduktion oder ein Trockenheitsgefühl nach der Lidstraffung ist ebenfalls möglich. Eine Bindehautentzündung kann dadurch begünstigt, aber auch erfolgreich behandelt werden. Sowohl die Augenlidstraffung bei der Frau als auch die Augenlidstraffung beim Mann kann ein abstehendes Unterlid zur Folge haben. Dies ist eher bei älteren Patienten der Fall. Bildet sich dieses Phänomen nicht eigenständig wieder zurück, kann es durch einen weiteren Eingriff schnell behoben werden. Je nach individueller Veranlagung neigen einige Menschen zu überschießender Narbenbildung, was auch der erfahrenste Chirurg bei der Lidstraffung München nicht beeinflussen kann. Eine geeignete Nachbehandlung dagegen kann dies eindämmen.

Rötungen oder Trübungen im weißen Bereich des Augapfels können auftreten und sind unbedenklich, sofern das Sehvermögen nicht beeinträchtigt wird. Es ist auch möglich, dass sich nach einer Oberlidstraffung oder Unterlidstraffung die Haut derart gespannt anfühlt, dass sich die Lider nicht ganz schließen lassen. All diese Begleiterscheinungen sind nach einer Augenlidstraffung normal und sollten in den folgenden Tagen wieder abklingen. Bilden sich an der Naht kleine weiße Knötchen, ist dies auf Narbengewebe zurückzuführen. Sie können vom erfahrenen Schönheitschirurgen im Anschluss an die Augenlidstraffung schonend entfernt werden.

Wie verhalte ich mich nach der Lidstraffung München?

Bei der Augenlidstraffung werden Haut und Gewebe verletzt und strapaziert, was nach der Operation zu Blutergüssen und Schwellungen führt. Beides erfährt Linderung durch kühlende Kompressen oder Gelmasken. Bereits im Ruheraum wird Ihr Augenbereich intensiv gekühlt. Diese Kühlung sollten Sie für die nächsten 3 Tage konsequent fortsetzen. So können Schwellungen eingedämmt und Blutergüsse verhindert werden. Nach 7 Tagen werden die feinen Fäden gezogen und Pflaster entfernt.

Auf pflegende Produkte wie Cremes, Salben oder Kosmetika sollte zunächst vollständig verzichtet werden. Idealerweise werden die Augen in den ersten Tagen nach der Straffung weitgehend geschont. Vermeiden Sie also bitte für die Augen anstrengende Aktivitäten, wie Lesen und Fernsehen nach der Lidstraffung München vermieden werden.

Schonen Sie sich bitte auch körperlich für 2 Wochen, indem Sie auf Sport verzichten. Schützen Sie Ihr Auge und die Hautpartie um die Augen herum mittels Sonnenbrille und Sonnencreme vor direkter Sonneneinstrahlung. Eine entsprechende, von uns angeleitete Narbenpflege ist ebenso zu empfehlen. Nach kombiniert durchgeführter Oberlid- und Unterlidstraffung empfehle ich insgesamt 10 bis 14 Tage berufliche Auszeit. So kann der Heilungsprozess in Ruhe vorangetrieben werden.

Sie wünschen eine Lidstraffung München? Lassen Sie sich unverbindlich beraten!

Sie sind auf der Suche nach dem besten Arzt für die Lidstraffung München? Wenden Sie sich bei Fragen gerne an mich. In einem unverbindlichen Beratungsgespräch werde ich Sie über alle Belange zu diesem Eingriff aufklären und erstelle ein auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse ausgerichtetes, präzises Behandlungskonzept sowie für die Lidstraffung München eine Berechnung der Kosten. Vereinbaren Sie Ihren Termin doch gleich über das untenstehende Kontaktformular oder rufen Sie an. Ich freue mich darauf, Ihnen wieder zu einem strahlenden Blick und mehr Lebensfreude zu verhelfen!

Häufig gestellte Fragen

Es gibt die Oberlidstraffung (z.B. bei Schlupflidern) und Unterlidstraffung (z.B. bei Tränensäcken). Beide Eingriffe erfolgen nach demselben Prinzip: Die überschüssige Haut und eventuell noch Fettpolster werden entfernt und die restliche Haut ,,glatt gezogen’’.

Die Lidstraffung erfolgt meist ambulant. Sie können danach also direkt nach Hause gehen. Auf Wunsch können Sie auch eine Nacht stationär zur Beobachtung aufgenommen werden. Das empfiehlt sich vor allem dann, wenn eine gleichzeitige Ober- und Unterlidstraffung in Vollnarkose durchgeführt wurde und Sie eine längere Anfahrt haben.

Generell nein. Durch moderne Operations- und Schnitttechniken werden sichtbare Narben weitestgehend vermieden. Die Schnitte werden dicht an den Wimpernkranz gesetzt, sodass leichte Narben durch die Wimpern verdeckt werden. Sollten leicht sichtbare Narben übrig bleiben, können diese mit Make-up oder Lidschatten überschminkt werden.

Etwa zwei Wochen nach dem Eingriff können Sie Ihre Augen wie gewohnt schminken. Haben Sie beispielsweise Schlupflider entfernen lassen, so müssen Sie keine bestimmten Schminktechniken mehr anwenden, da sie nicht mehr kaschiert werden müssen.

Unmittelbar nach der Lidstraffung kann sich die Sensibilität vorübergehend verändern. Das normalisiert sich nach einiger Zeit jedoch wieder.

Bei der Lidstraffung handelt es sich in der Regel um einen Schönheitseingriff, weshalb die Krankenkasse nicht dafür aufkommt. Kosten können übernommen werden, wenn eine Lidstraffung medizinisch notwendig ist, weil z.B. durch Schlupflider Ihr Sehvermögen beeinträchtigt ist. Fragen Sie einfach bei Ihrer Krankenkasse an.

Patienten­stimmen

Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
in München auf jameda

Alle auf dieser Internetseite im Wortlaut zitierten
Bewertungen entstammen der Plattform Jameda.

Einfach nur zu empfehlen
Einfach nur zu empfehlen28.06.2022
Weiterlesen
Ich war bei Dr. Garcia für ein Augenlifting. Ganz zu schweigen vom Ergebnis - welches ich unglaublich finde (!!) war ich begeistert darüber wie sehr man sich um mich gekümmert hat. Sowohl davor, während und auch lange nach dem Eingriff. Unbezahlbar! Jederzeit würde ich Dr. Garcia und sein Team weiter empfehlen.
Lidstraffung- Korrektur
Lidstraffung- Korrektur23.06.2022
Weiterlesen
Mit meiner ersten Lidstraffung durch einen Augenarzt (auf Empfehlung) war ich nicht zufrieden, es ergab sich eine deutlich sichtbare Asymmetrie. Daher entschied ich mich für eine Korrektur. Bei meiner Internetrecherche fiel meine Wahl auf Dr. Garcia (Bauchgefühl und gute Bewertungen) Er nimmt sich viel Zeit, klärt geduldig alle Fragen. Die OP verlief völlig schmerzfrei, auch die Zeit danach. Das Ergebnis ist perfekt, natürlich aussehend und symmetrisch. Vielen Dank Dr. Garcia und Praxisteam!
Oberlidstraffung
Oberlidstraffung22.05.2022
Weiterlesen
Ich habe zwei Jahre gebraucht, bis ich mich für die Operation entschieden habe. Ich hatte Angst vor dem Eingriff. Neben Dr. Garcia habe ich mich auch noch von einem anderen Arzt beraten lassen, der mich nicht überzeugen konnte. Bei Dr. Garcia war sofort ein Vertrauen vorhanden. Er ist sehr sympathisch, sehr professionell, erklärt alles ausführlich, und man kann immer anrufen und nachfragen. Außerdem ist er ein Perfektionist. In meinen Augen ist das für so einen Eingriff sehr wichtig. Das Ergebnis ist sehr gut geworden. Nach 3 Monaten sieht man die Narben nicht mehr. Die überschüssige Haut ist komplett weg und die Oberlider sind schön glatt. Das gesamte Praxisteam ist wahnsinnig nett. Am OP-Tag wurde ich sehr umsorgt. Alle bemühen sich sehr, um einem die Nervosität zu nehmen und eine angenehme Atmosphäre zu schaffen. Was den Heilungsprozess betrifft, braucht man schon ein bisschen Geduld. Aber alles, was Dr. Garcia gesagt hat, ist dann auch so eingetroffen. Ich bin sehr zufrieden und kann ihn nur weiterempfehlen. An dieser Stelle möchte ich mich noch mal bei Ihnen, Dr. Garcia und Ihrem Team sehr herzlich für alles bedanken.
Unterlidstraffung. Ästhetik und Natürlichkeit! Bin happy!
Unterlidstraffung. Ästhetik und Natürlichkeit! Bin happy!15.05.2022
Weiterlesen
Ich habe sehr lange nach einem Arzt gesucht, um meine Unterlider straffen zu lassen. Ich lass in vielen Patienten-Foren und wurde immer mehr beunruhigt von der Tatsache, wie viel kann bei so einer Operation schief gehen! Ich bin 60 Jahre alt und mit Hyaluronsäure war es nicht mehr zu helfen: die Haut war am Unterlied knittrig und überschüssig und musste entfernt werden. Ich habe mich schon beim ersten Gespräch für Dr. Garcia entschieden. Er versteht genau, was Patientin wünscht und findet eine optimale Lösung. Dr. Garcia hat eine ruhige und sympathische Art, ich vertraute ihm sofort. Man wird von seinen Mitarbeiterin herzlich empfangen und fühlt sich sofort sehr wohl. Mein Gefühl hat mich nicht getäuscht.Es war eine sehr ausführliche Beratung mit Erklärung der OP Technik, die in meinem Fall optimal wäre und mit genauer Erklärung aller Risiken und möglichen Folgen. Das Resultat soll die Patientin junger und frischer auszusehen lassen, ohne dass man es sofort merkt und fragt „Hast Du was machen lassen?“Die Operation wurde Juli 2019 ambulant durchgeführt. In der Klinik war ich auch mit allem sehr zufrieden. Ich hatte (auch danach) keine Schmerzen, benutzte Kühlpack´s und Augentropfen, wie mir empfohlen wurde. Nach zwei Wochen konnte ich schon (mit etwas Make-up)ohne Sonnenbrille raus gehen. So ein Glück: alles war symmetrisch, ich konnte die Augen normal schließen, die Augen wirkten schöner, wacher, strahlender. Alles hat perfekt geklappt! Auch jetzt nach drei Jahren, bin ich mit dem Ergebnis vollkommen zufrieden! DANKE! Keine Trennsäcke, keine Falten! Ich bin einfach happy. Die Nähte sucht man übrigens schon nach 2-3 Wochen vergeblich. Die Nähte verlaufen unsichtbar (haarbreite) am Unterlid und am Augenende 2-3mm in der natürlichen Augenfalte. Also keine sichtbaren OP Spuren zu sehen. Ich kann allen Frauen, die sich mit der Gemeinheit der Zeit nicht abfinden wollen und etwas für sich tun möchten, sich an so einen hervorragenden Arzt zu wenden wie Dr. Garcia!
Oberlidstraffung
Oberlidstraffung31.07.2021 
Weiterlesen
Anfang Mai habe ich mir von Dr. Garcia die Oberlider straffen lassen. Seine von Anfang an professionelle, vertrauenswürdige u. einfühlsame Art hat mich überzeugt. Am OP-Tag wurde ich sehr lieb empfangen, wodurch sich meine Aufregung direkt gelegt hat. Die OP war völlig schmerzfrei. Nach 7 Tagen wurden die Fäden gezogen. Bereits hier war ich von dem Ergebnis völlig begeistert. Der Eingriff ist nun ca. 3 Monate her u. ich freue mich jeden Tag über mein Spiegelbild u. der neuen Frische im Gesicht.
Oberlidstraffung - perfekt!
Oberlidstraffung - perfekt!30.06.2021
Weiterlesen
Ich bin 60 Jahre alt und habe mir im März die Oberlider straffen lassen. Die Operation ist völlig schmerzfrei verlaufen. Nach 10 Tagen wurden die Fäden gezogen (auch vollkommen schmerzfrei). Herr Dr. Garcia hat mich wieder sehr schön und natürlich operiert. Er ist sehr einfühlsam und professionell, man kann sich auf ihn verlassen, er weiß was er tut. Man sieht meinen Augen nicht an, dass ich operiert worden bin. Es wirkt sehr natürlich!
Perfekte Lidstraffung oben und unten
Perfekte Lidstraffung oben und unten18.06.2021 
Weiterlesen
Dr. Garcia ist ein sehr emphatischer, kompetenter Arzt. Die Heilung nach meiner Lidstraffung hat sich etwas Zeit gelassen, da ich sehr empfindliche Augen habe. Mit dem Endergebnis nach jetzt 6 Monaten bin ich mehr als zufrieden. Ich bin begeistert. Es sieht überhaupt nicht operiert aus, aber ich werde oft angesprochen, dass ich so frisch und gut aussehe. Die Anästhesistin hatte recht, sie nannte Dr. Garcia einen Künstler 🙂
TOP ARZT
TOP ARZT07.05.2021
Weiterlesen
Meine Ober-u. Unterlidstraffung im Februar war rundum positiv. Der ganze Ablauf von Erstkontakt/Beratung über Behandlung u. Nachsorge war absolut einwandfrei. Damit kann ich diesen SPEZIALISTEN u. sein Team menschlich wie fachlich uneingeschränkt weiterempfehlen. Vielen lieben Dank 🙂
Lidstraffung und Unterlidstraffung
Lidstraffung und Unterlidstraffung02.05.2021
Weiterlesen
Eine wirklich sehr kompetente und freundliche Beratung- trotz Corona und schweren Bedingungen ein reibungsloser Ablauf! Das Ergebnis: meine Wünsche und Vorstellungen perfekt und natürlich realisiert! Danke Dr. Garcia für diese perfekte Arbeit- ich kann Sie mit gutem Gewissen weiterempfehlen!!
Unterlidstraffung- empfehlenswerter Arzt
Unterlidstraffung- empfehlenswerter Arzt06.04.2021
Weiterlesen
Vor vier Monaten habe ich mich einer Unterlidstraffung bei Dr. Garcia unterzogen. Mit dem Ergebnis bin ich super zufrieden. Perfektes handwerkliches Können ist hierabsolut gegeben, alles verlief nach Plan und reibungslos. Die Schwellung war 2 Tage nach der OP relativ stark, ließ dann aber sehr schnell nach und schon nach 5 Tagen war sie schon kaum mehr sichtbar. Die Augen waren insgesamt ca 4 Wo irritiert, sie brannten leicht und ich sah zwischendurch verschwommen. Löste sich komplett auf.
Lidstraffung—perfekt
Lidstraffung—perfekt13.08.2020 
Weiterlesen
Kurzentschlossen buchte ich einen Termin bei Dr. Garcia für eine Oberlidstraffung. Ich fand Dr. Garcia sehr schnell über die Googlesuche und war von den Bewertungen sehr angetan. Sehr schnell bekam ich auch einen Termin in der Praxis wo ich vom Personal sehr freundlich und von Herrn Dr. Garcia ebenfalls sehr freundlich und vor allem sehr kompetent behandelt wurde. Ausführlich wurde sowohl die Operation als auch das ganze Drumherum mit Abrechnung Kostenvoranschlag Verhalten vor und nach der OP etc. besprochen. Dabei war Herr Dr. Garcia sehr ruhig, nicht übertrieben, sondern einfach ein kompetenter Arzt der weiß was er tut. Der Operationstermin war dann auch sehr schnell ausgemacht, auch der Termin zur genauen Voruntersuchung. Es wurde auch auf spezielle Probleme eingegangen, man vereinbarte noch kurzfristig einen Termin für mich bei einem Hämatologen und auch beim zweiten Termin, der genauen Vorbesprechung lief alles sehr zu meiner Zufriedenheit. Am Operationstag in der Iartosklinik gab es keine langen Wartezeiten, das Personal dort war auch äußerst freundlich und beruhigend und auch Dr. Garcia nahm sich sehr viel Zeit nochmal alles anzuzeichnen, zu erklären, mich zu beruhigen. Auch nach der Operation war ich sofort die ganze Zeit betreut, es wurde auch sehr schnell auf eine allergische Reaktion reagiert und ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl nicht gut aufgehoben zu sein. Ich bekam auch Notfalltelefonnummern mit, wurde am nächsten Tag angerufen wie es mir geht. Nach einer Woche wurden gestern die Fäden entfernt , auch hier wieder alles ruhig und freundlich. Es wurde alles nochmal erklärt und erläutert und ich mit einem sehr guten Gefühl entlassen. Ich kann Dr. Garcia, seine Praxis und auch die Iartosklinik nur wärmstens empfehlen, selten fühlte ich mich so gut aufgehoben und mit allen Sorgen ernst genommen. An dieser Stelle nochmals vielen herzlichen Dank an das gesamte Team.
Lidstraffung: Top Ergebnis „Ziel erreicht“ !! Dr.Garcia ist der Beste !!
Lidstraffung: Top Ergebnis „Ziel erreicht“ !! Dr.Garcia ist der Beste !!26.07.2020
Weiterlesen
Schon während unseres ersten Gesprächs wußte ich, daß ich beim richtigen Arzt „angekommen“ bin. Sehr freundliche Aufklärung und auch das totale Verständnis für meine Wünsche ! Ich bin ein sehr sportlicher Typ, am liebsten ungeschminkt und dementsprechend war es für mich sehr wichtig, nach der OP ein natürliches Ergebnis zu haben. Das ist zu 100% gelungen, meine vorher müden Augen strahlen jetzt wieder, darüber bin ich sehr glücklich !! OP, Nachsorge einfach alles war top ! Absolute Empfehlung !
Rundum zufrieden.
Rundum zufrieden.26.06.2020 
Weiterlesen
Ich hatte eine Oberlidstraffung bei Herrn Dr. Garcia. Vorweg das Wichtigste, ich bin mit dem Ergebnis – was man nach so kurze Zeit beurteilen kann – sehr zufrieden. Aber auch andere Faktoren, die eine wichtige Rolle beim Gesamteindruck spielen, habe ich als sehr angenehm wahrgenommen. Ich mochte die professionelle Beratung und Durchführung meiner OP. Die Gespräche waren angenehm und man hat sich jederzeit gut aufgehoben gefühlt, sowohl von Herrn Dr. Garcia selber, als auch von seinem Praxisteam. Ich kann ihn für sein Fachgebiet guten Gewissens weiterempfehlen.
Mein da Vinci der Ästhetischen Chirurgie
Mein da Vinci der Ästhetischen Chirurgie03.06.2020
Weiterlesen
Nach vielen Erstgesprächen mit anderen Ärzten habe ich fast den Mut verloren eine beidseitig Oberlidstraffung durchzuführen. Glücklicherweise bin ich durch die Homepage Jameda auf Herrn Garcia gestoßen. Ich habe mich vom ersten Besuch bis zum Fäden ziehen rund um wohl gefühlt. Herr Garcia ist sehr Einfühlsam, Kompetent und überaus freundlich. Er geht auf jede Frage und jeden Wunsch genauestens ein. Viele lieben Dank an Herrn Garcia und sein professionelles, liebes Team! Macht weiter so
Transkonjunktivale Unterlidstraffung
Transkonjunktivale Unterlidstraffung30.05.2020
Weiterlesen
Nachdem ich schon länger mit dem Gedanken gespielt hatte, meine genetisch bedingten „Tränensäcke“ verkleinern zu lassen, war ich bei mehreren Chirurgen zur Beratung vorstellig. Nach dem Gespräch mit Herrn Dr. Garcia war mir klar, dass ich diesen Eingriff bei ihm durchführen lassen würde. Er nahm sich viel Zeit für das Beratungsgespräch, war dabei sehr feinfühlig und beantwortete alle meine Fragen. Außerdem klärte er klar mit mir ab, was für eine Erwartungshaltung ich habe und wie ein realistisches Ergebnis aussehen könnte. Dabei hatte ich auch nicht das Gefühl, dass er mich zu etwas überreden oder drängen will, sondern er überließ mir dir Entscheidung. Vor einem halben Jahr war es dann so weit. Die Unterlidstraffung wurde transkonjunktival durchgeführt, d.h. der Schnitt erfolgte durch die Bindehaut des Auges von innen, sodass keine sichtbaren Narben zurückgeblieben sind. Die Operation verlief komplikationslos und nach ca. 8 Tagen waren keine äußerlichen Spuren mehr zu sehen. Das Ergebnis ist bemerkenswert natürlich geworden und ich bin sehr zufrieden damit! Zu guter Letzt kann ich nur sagen, ich bin sehr froh, mich dazu entschieden zu haben, diesen Eingriff durchführen zu lassen und kann Herrn Dr. Garcia und sein Team uneingeschränkt weiterempfehlen!
Super kompetent und absolut top Ergebnis
Super kompetent und absolut top Ergebnis23.04.2020
Weiterlesen
Ich bin mit der Oberlidstraffung total zufrieden, das Ergebnis ist besser als erwartet. Während des gesamten Prozesses (Vorgespräche, OP Tag und danach) habe ich mich bei Dr. Garcia und seinem Team bestens aufgehoben und betreut gefühlt. Ich kann nur jedem empfehlen, der hadert, ob er eine Oberlidstraffung macht, den Eingriff bei Dr. Garcia durchführen zu lassen. Man hat wirklich überhaupt keine Schmerzen und nach 10 Tagen ist man absolut wieder Gesellschaftsfähig. Es lohnt sich.
Der Arzt meines Vertrauens
Der Arzt meines Vertrauens18.02.2020
Weiterlesen
Ich hatte eine Brustvergrösserung sowie eine Oberlidstraffung. Beide OP ’s sind mit vollster Zufriedenheit verlaufen. Meine Brust sieht sehr natürlich im Ergebnis aus. Ich wurde sehr ausführlich beraten und habe mich auf Anhieb sehr wohl gefühlt. Nach beiden Operationen wurde ich sehr umsorgt . Dr. Garcia ist für mich ein sehr umgänglicher und professioneller Arzt seines Faches. Ich empfehle Ihn immer weiter…wenn man mich auf meine schöne…natürliche Optik anspricht. Der Beste!!!
Lidstraffung
Lidstraffung21.11.2019
Weiterlesen
Herr Dr. Garcia hat am 23.10.2019 eine Lidstraffung bei mir durchgeführt. Ich bin sowohl von der Kompetenz, als auch Empathie von Dr. Garcia mehr als überzeugt. Er hat immer ein offenes Ohr, auch was die Nachsorge betrifft. Ehrlich gesagt, ich wüsste keinen anderen Schönheitschirurgen der dies hätte besser machen können als Dr. Garcia: Meine Lider sind symmetrisch und alles sieht so natürlich aus! Bitte weiter so Herr Dr. Garcia!
Ober – und Unterlid Straffung
Ober – und Unterlid Straffung26.08.2019
Weiterlesen
Mich hat besonders die ruhige, sehr kompetente Beratung überzeugt. Dr. med. Garcia drängt zu absolut keinem Zeitpunkt auf eine OP. Es erfolgt eine sehr genaue und detaillierte Aufklärung über alle Risiken. Am Tag der OP lief alles sehr professionell ab, ebenso die Nachsorge. Ich kann die Praxis und Dr. med. Garcia sehr empfehlen.
Voriger
Nächster

Auf dem Weg zu einem besseren Körpergefühl

Als Plastischer Chirurg kann ich meine Interessen und Ziele im Beruf vereinen: Ihnen mittels ästhetischer Veränderungen mehr Lebensqualität und ein besseres Wohlbefinden im eigenen Körper zu schenken.

Ich weiß, wie schwierig der erste Schritt in Richtung Plastische Chirurgie München sein kann. Deshalb möchte ich von Anfang an eine vertrauensvolle Basis schaffen. Das persönliche Gespräch mit Ihnen ist mir sehr wichtig, um Ihnen Ihre Ängste zu nehmen und Sie bei der Entscheidungs­findung zu unterstützen. Ich nehme Ihre Bedürfnisse sehr ernst. Bei der Erstberatung haben Sie Zeit, mir Ihre Wünsche und Bedenken mitzuteilen. In ruhiger Atmosphäre berate ich Sie zu realistischen Lösungen, Risiken und Alternativen. Sie werden sich in meiner Klinik gut aufgehoben und verstanden fühlen.

Lassen Sie sich von mir auf dem Weg zu einem besseren Körpergefühl begleiten,

Ihr Dr. med. J. M. Garcia.

Auf dem Weg zu einem besseren Körpergefühl

Als Plastischer Chirurg kann ich meine Interessen und Ziele im Beruf vereinen: Ihnen mittels ästhetischer Veränderungen mehr Lebensqualität und ein besseres Wohlbefinden im eigenen Körper zu schenken.

Ich weiß, wie schwierig der erste Schritt in Richtung Plastische Chirurgie München sein kann. Deshalb möchte ich von Anfang an eine vertrauensvolle Basis schaffen. Das persönliche Gespräch mit Ihnen ist mir sehr wichtig, um Ihnen Ihre Ängste zu nehmen und Sie bei der Entscheidungs­findung zu unterstützen. Ich nehme Ihre Bedürfnisse sehr ernst. Bei der Erstberatung haben Sie Zeit, mir Ihre Wünsche und Bedenken mitzuteilen. In ruhiger Atmosphäre berate ich Sie zu realistischen Lösungen, Risiken und Alternativen. Sie werden sich in meiner Klinik gut aufgehoben und verstanden fühlen.

Lassen Sie sich von mir auf dem Weg zu einem besseren Körpergefühl begleiten,

Ihr Dr. med. J. M. Garcia.

Ich freue mich auf Ihr Schreiben

Vereinbaren Sie noch jetzt Ihr persönliches Beratungsgespräch