Augenfalten unterspritzen – Für einen frischen, jugendlichen Blick

Augenfalten und zunehmender Hautüberschuss sind ein natürliches Zeichen der Zeit. Viele Frauen, und auch immer mehr Männer, empfinden diese als unansehnlich oder sogar störend – vor allem, da einige Falten bei starkem Hautüberschuss (z.B. Schlupflider) auch das Sehvermögen beeinträchtigen können. Es gibt viele Möglichkeiten, um vorhandene Falten im Augenbereich zu beseitigen. Neben der operativen Lidstraffung München gibt es auch minimalinvasive Methoden, zum Beispiel Falten am Auge mit Hyaluron oder Botox® unterspritzen zu lassen. Im Folgenden erhalten Sie alle wichtigen Informationen rund um das Thema Augenfalten Unterspritzen.

Augenfalten unterspritzen – Welche Arten von Augenfalten gibt es?

Krähenfüße

Diese Falten setzen im äußeren Augenwinkel an und erstrecken sich von dort aus sternförmig nach außen in alle Richtungen. Die Anordnung erinnert an Krähenfüße – daher die Bezeichnung. Krähenfüße entstehen durch die Bewegungen der Gesichtsmuskulatur, die wir machen, wenn wir die Augen zusammenkneifen oder lachen. Man kennt sie deshalb unter anderem auch als Lachfalten.

Schlupflider

Dabei handelt es sich um die erschlaffte Haut des Oberlides, welche das geöffnete Auge teilweise bedecken kann. Schlupflider entstehen in der Regel durch die natürliche Erschlaffung der Haut im Alter. In einigen Fällen können sie jedoch auch genetisch bedingt sein.

Tränensäcke

Der Tränensack entspricht dem gesamten unteren Augenlidbereich, der aufgrund des Hautüberschusses stark faltig ist und zusätzlich durch das Hervortreten von Fettgewebe wie ein “Sack” gefüllt erscheint. Daher auch die Bezeichnung “Tränensack”. Auch hierbei handelt es sich in den meisten Fällen um eine Alterserscheinung, teilweise sind Tränensäcke jedoch auch genetischen Ursprungs.

Faltige Augenlider

Die Augenlider bzw. die Haut der Oberlider hängen hier nicht unbedingt schlaff herunter, weisen jedoch vermehrt Falten auf und deuten ebenfalls auf eine – teilweise frühzeitige – Hautalterung hin. So kann die betroffene Person älter wirken, als sie tatsächlich ist. Im Gegensatz zum Schlupflid besteht hier keine Beeinträchtigung des Gesichtsfeldes.

Kann man alle Augenfalten unterspritzen?

Tatsächlich ist es nicht möglich, alle Augenfalten zu unterspritzen. Bei faltigen Augenlidern und Krähenfüßen ist eine Behandlung dieser Art jedoch eine gute Option. Im Zuge der Unterspritzung werden bestimmte Substanzen via Injektion in die Falten oder darunter eingebracht. Die Augenfalten sind dann, je nach Technik, sofort oder nach wenigen Tagen sichtbar gemildert. Das Ergebnis ist ein jüngeres, frischeres und auch wacheres Aussehen. 

Schlupflider und Tränensäcke hingegen können nicht beseitigt werden, indem die Augenfalten unterspritzt werden. In diesen Fällen muss die überschüssige Haut operativ entfernt und das restliche Augenlid glatt gezogen werden.

Mit welchen Substanzen kann eine Augenfalte unterspritzt werden?

Botox®-Behandlung

Botox® ist ein Medikament, welches die faltenverursachenden Muskeln schwächt und so die Falten in ihrer Entstehung hemmt und bereits bestehende Falten verschwinden lässt. Es handelt sich hier um eine besonders effektive Methode der Faltenbehandlung München. Botox® wird über feinste Kanülen direkt in die Muskulatur unter den Falten eingebracht und sorgt so dafür, dass die Augenfalten unterspritzt werden.

Am besten eignet sich das Augenfalten unterspritzen mit Botox® bei Krähenfüßen bzw. Lachfalten. Entgegen aller Befürchtungen sorgt Botox® weder für eine maskenartige Mimik noch beeinträchtigt es das Empfinden der Haut. Sie brauchen also keine Bedenken haben, wenn Sie Botox verwenden, um Ihre Augenfalten unterspritzen zu lassen.

Augenfalten mit Hyaluronsäure unterspritzen

Auch ist es möglich, Augenfalten mit Hyaluron zu unterspritzen.
Hyaluronsäure ist eine körpereigene Substanz sowie ein wichtiger Bestandteil der Haut. Dank der Hyaluronsäure kann die Haut Wasser binden und behält so ihre Spannkraft. Im Zuge der Hautalterung wird immer weniger Hyaluron nachproduziert: Die Haut erschlafft und es bilden sich Falten. Via Unterspritzung kann synthetisch gewonnenes Hyaluron in die Haut eingebracht werden. Dank dieser Art Augenfalten zu unterspritzen, erhält die Haut neue Spannkraft und Falten werden geglättet.

Jedoch ist die Hyaluron Unterspritzung der Augenfalten nicht die ideale Verwendung dieses Stoffes. Stattdessen ist eine Hyaluron-Behandlung besser für Falten im Mundbereich oder der sogenannten Nasolabialfalte geeignet, als damit Augenfalten zu unterspritzen. Genaueres erfahren Sie unter Hyaluron München.

Augenfalten Unterspritzen – reicht auch eine Creme?

Gerade bei Hyaluron mag der Gedanke aufkommen, ob statt der Faltenunterspritzung das regelmäßige Auftragen einer hyaluronhaltigen Creme ausreichend ist. Die Drogeriemärkte sind voll von Anti-Aging-Cremes, die Hyaluronsäure enthalten und versprechen, Alterserscheinungen in Form von Falten nachhaltig verschwinden zu lassen. Aber ist das überhaupt möglich? Lässt es sich mit diesen Cremes vermeiden, die Augenfalten unterspritzen zu lassen? 

Nein. Denn beim Augenfalten unterspritzen werden vergleichsweise tiefere Hautschichten erreicht. Außerdem ist die Konzentration des Hyalurons bei der Hyaluronsäure-Unterspritzung höher als in einer Creme. Dadurch lässt sich ein sofortiges, langanhaltendes Ergebnis erzielen, was mit einer Creme nicht möglich ist. Deutlicher beim Augenfalten Unterspritzen ist der Vorher-Nachher-Effekt. Mit einer Creme ist eine Veränderung dieser Art nicht möglich. Wenn Sie also wirklich eine deutliche Änderung Ihrer Augenpartie anstreben und einen jungen, wachen Blick wünschen, sollten Sie in Betracht ziehen, Ihre Augenfalte unterspritzen zu lassen.

Augenfalten unterspritzen – Vorteile

Das Augenfalten unterspritzen ist eine effektive Methode, lästige Falten im Augenbereich schnell und zuverlässig loszuwerden. Für das Augenfalten Unterspritzen wird nur wenig Zeit beansprucht. Sie können einige Minuten nach der Behandlung direkt Ihrem üblichen Tagesablauf nachgehen und müssen mit keinerlei Ausfällen im Alltag rechnen. Da die für eine Unterspritzung der Augenfalten benötigten Stoffe mit einer Spritze eingebracht werden, bleiben auch keinerlei Narben zurück.

Wenn Sie Ihre Augenfalten mit Hyaluronsäure unterspritzen lassen, haben Sie nahezu keine Nebenwirkungen zu befürchten. Hyaluronsäure ist körperidentisches Material. Der Körper wird nicht allergisch reagieren. Was unter Umständen vorkommen kann, sind leichte Schwellungen und Blutergüsse aufgrund der Spritze. Diese Nachwirkungen halten jedoch nicht lange an und sind in der Regel schon wenige Stunden oder Tage nach der Faltenunterspritzung München nicht mehr sichtbar.

Augenfalten unterspritzen – Nachteile

Wie bereits erwähnt, können beim Augenfalten unterspritzen leichte Rötungen oder geringe Schwellungen im Augenbereich auftreten. Diese sollten innerhalb weniger Stunden bis Tage wieder abklingen.

Das Ergebnis der Unterspritzung mit Botox® oder Hyaluronsäure ist leider nicht dauerhaft. Um permanent von der verjüngenden Wirkung zu profitieren, müssen die Behandlungen zum Augenfalten Unterspritzen in regelmäßigen Abständen wiederholt werden. Üblicherweise sind Faltenunterspritzungen dieser Art etwa alle vier bis sechs Monate notwendig. 

Sie wünschen ein permanentes Ergebnis ohne jegliche Nachbehandlungen? Dann ist das Augenfalten Unterspritzen nicht die richtige Möglichkeit. Stattdessen sollten Sie über einen operativen Eingriff, zum Beispiel in Form einer Lidstraffung, nachdenken. Nach einer Operation dieser Art sind die Ergebnisse sofort sichtbar und bleiben dauerhaft erhalten. Haben Sie vermehrte Falten im ganzen Gesicht und möchten sich nicht nur die Augenfalten unterspritzen lassen, ist ein zusätzliches Facelift München empfehlenswert, das Sie viele Jahre jünger und frischer aussehen lässt.

Augenfalten unterspritzen – Kosten

Die Kosten für eine Behandlung dieser Art, also für das Augenfalten Unterspritzen, können sich unterscheiden. Wichtig ist unter anderem, für welchen Stoff Sie sich entscheiden, also ob Sie sich die Augenfalten mit Botox unterspritzen lassen möchten oder mit Hyaluronsäure. Die Preise bei ästhetischen Behandlungen mit Botox starten ab 250 Euro, bei Faltenbehandlungen mit Hyaluronsäure ab 450 Euro. 

Einen genauen Preis für eine Behandlung zum Augenfalten unterspritzen nenne ich Ihnen gerne bei einem unverbindlichen Beratungsgespräch. Außerdem erfahren Sie auch mehr über meine Augenfalten Unterspritzen Erfahrungen. Kontaktieren Sie meine Praxis für einen Termin!

Augenfalten unterspritzen – Fazit

In aller Regel lassen sich Augenfalten gut unterspritzen, solange sich diese nicht direkt auf den Augenlidern befinden. Für das Augenfalten Unterspritzen kann Botox® oder Hyaluronsäure verwendet werden. Um das Ergebnis zu wahren, sind regelmäßige Unterspritzungen im Abstand von vier bis sechs Monaten erforderlich. Möchte man seine Schlupflider, Tränensäcke oder generell faltige Ober- und Unterlider loswerden, sollte man sich für eine operative Augenlidstraffung entscheiden, denn diese verspricht ein dauerhaftes Ergebnis.

Eine fachgerecht durchgeführte Faltenunterspritzung sollte den Gesichtsausdruck vorteilhaft unterstreichen und keinesfalls künstlich erscheinen lassen. Dazu bedarf es viel Erfahrung und einer guten Kenntnis der Gesichtsanatomie. Ist diese gegeben, müssen Sie sich jedoch keine Sorgen im Bezug auf die Behandlung zum Augenfalten unterspritzen machen. Auch ist es wichtig, dass die Behandlungsmethode nach den Bedürfnissen des Kunden individuell ausgewählt wird. Das Augenfalten Unterspritzen sollte daher immer von einem plastischen Chirurgen durchgeführt werden, wie beispielsweise mir, Dr. Garcia. Lassen Sie sich die Augenfalten unterspritzen in München. Ich freue mich darauf, Ihnen zu einem strahlend schönen und jugendlichen Blick zu verhelfen! Vereinbaren Sie jetzt Ihren unverbindlichen Beratungstermin! Gerne beantworte ich Ihnen alle Fragen, die Sie zu dem Thema Augenfalten Unterspritzen haben. Ich freue mich darauf, Ihnen weiterhelfen zu dürfen!

Copyright Hinweis: © Pixabay PublicDomainPictures

Ich freue mich auf Ihr Schreiben

Vereinbaren Sie noch jetzt Ihr persönliches Beratungsgespräch